SimplePower

Kostenfreies Erstgespräch +49 40 63919403 Mo-Fr von 7-19 Uhr

SlideRecord

Verstimmte Lebenskraft erlösen!

Hinter dem Begriff SlideRecord steht ein Computerprogramm, das mittels eines Zufallsgenerators tausende von Datensätzen bzw. Vorlagen / Aufzeichnungen (SlideRecord) in Beziehung zu einem Klienten analysieren kann. Dort wo unsere Einstellungen und Verhalten die limitierenden Faktoren sind, findet unsere Entscheidungskraft seine Grenzen. Die SlideRecord Analyse bietet an dieser Stelle ein nicht zu unterschätzendes Potenzial. Mit der SildeRecord Analyse wurde ein Beratungsansatz entwickelt, der individuelle Lösungen auf individuelle Belange geben kann.

Die Ansätze dafür lieferte 1988 ein Forschungsprojekt an der Elite-Universität Princeton (USA). Der Versuchsleiter Prof. Dr. Robert Jahn konnte im Verlauf von wissenschaftlichen Tests mit einem Zufallsgenerator nachweisen, dass die Baseline für jeden Probanden, der vor dem Computer sitzt, reproduzierbar und charakteristisch war, was nicht weniger bedeutet, dass ein Computerprogramm –  verbunden mit einem Zufallsgenerator – registrierte, wer da im Raum saß und sich nichts dabei dachte. 

Dass das tatsächlich so funktioniert, wurde im November 1998 vom amerikanischen Patentamt durch Erteilung eines Patents bestätigt (Patent Nr. US05830064). In den folgenden Jahren wurde eine Vielzahl von Radionik-Geräten mit einer sogenannten „Diode mit weißem Rauschen“ entwickelt, die Einfluss auf morphogenetische Felder nehmen sollen. Gemäß dem aktuellen Stand der Wissenschaft handelt es sich bei „Dioden mit weißem Rauschen“ lediglich um Zufallsgeneratoren. Alle darüberhinausgehenden Wirkungen sind wissenschaftlich nicht anerkannt.

Operationale Datenbank-Systeme werden verwendet, um große Datenmengen für moderne Anwendungen temporär zu analysieren und so Transaktionen und andere Arten von Interaktionen zu ermöglichen. Hier kann man schon erahnen, in wie viele Richtungen ein Analyseergebnis weisen kann. Die Auswahl der Datenbanken ist für eine aussagefähige Analyse der entscheidende Punkt.

Als Heilpraktiker der Psychotherapie habe ich SlideRecord entwickelt. Die Analyse tausender psycho-sozialer Datensätze unterstützt die Erkenntnis, wo die Beratung bzw. das therapeutische Gespräch am besten ansetzen könnte, um eine nachhaltige Umbewertung von Gefühlen zu erreichen. Erst durch eine kognitive Neuorientierung können alte, unbewusste Verhaltensmuster, die einem das Gefühl vermitteln, nicht vom Fleck zu kommen, geändert werden. Mit einer SlideRecord Analyse können Ungleichgewichte, Verstimmungen, Abspaltungen (Dissoziationen), unbewusste Ängste oder vegetative Störungen erkannt und mit einem einfühlsamen Gespräch oder Imagination erlöst werden.

Ziel der SlideRecord Analyse ist es, die seelische Stabilität und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Ein bewusster Erkenntnisgewinn (Emergenz) kann ligamentöse Anhaftungen des Bewusstsein mobilisieren. Dadurch wird unser Bewusstsein unterstützt und angeregt, die Selbstheilungskräfte zu fördern und krankhafte Verhaltensmuster bzw. Gewohnheiten mehr und mehr aufzulösen.

Ungleichgewichte und Verstimmungen in unserem vegetativen Nervensystems entstehen aus einem bio-psycho-sozialen Druck, wenn emotional, belastende Lebenserfahrungen, ähnlich einem traumatischen Erlebnis, nicht verarbeitet werden konnten. Kriegsveteranen zum Beispiel, die mit den traumatischen Erlebnissen nicht klar kommen, zeigen eine signifikant erhöhte Krankheitsrate in den folgenden Jahren. Erst belastende Emotionen aus Erlebnissen in unserer Psyche - wie Fußabdrücke im Sand - führen zu den sichtbaren Fehlfunktionen im Organismus.

Dreh- und Angelpunkt der Analyse ist der Entscheidungskonflikt. In diesem Konstrukt wird davon ausgegangen, dass der Mensch für die Beibehaltung sowie für die Veränderung einer Entscheidung gute Gründe und Motivationen hat.

Seine Motivationsstruktur ist demnach unentschieden: Er will die Entscheidung und er will sie zugleich nicht. Diese Grundeinstellung ist nicht ungewöhnlich oder gar krankhaft, sondern normal und alltäglich. Die SlideRecord Analyse unterstützt Sie bei der Auflösung Ihres Entscheidungskonflikts.

Eine Slide Record Analyse ist eine digitale Ergänzung bzw. Abrundung eines psychologischen Beratungsprozesses.