SimplePower

Kostenfreies Erstgespräch +49 40 63919403 Mo-Fr von 7-19 Uhr*
Fühle Dich besser / Überzeugungen

Überzeugungen umdeuten

Die Nadel im Heuhaufen

Den Kopf frei bekommen?
Unser Gehirn ist genial. Ein Wunderwek der Natur. Ist unser Gehirn auch perfekt? Nein, auf keinen Fall! An diesem Ort herrscht ein Chaos von nie hinterfragten Routinen und Denkfallen. Und unser Gehirn liebt Abkürzungen, warum sollte es dann stets neu denken? ...

Der Mann mit dem Hammer
Paul Watzlawick war ein bekannter Psychotherapeut und Kommunikationswissenschaftler. Er wurde durch seine Veröffentlichungen zum radikalen Konstruktivismus bekannt. Die Grundannahme des radikalen Konstruktivismus ist, dass die persönliche Wahrnehmung nicht das Abbild einer Realität produzieren kann, welche unabhängig vom Individuum besteht, sondern dass Realität für jedes Individuum immer nur eine Konstruktion seiner eigenen Sinnesreize und seiner Gedächtnisleistung bedeutet. Hören Sie selbst ...

Der Adler, der glaubte ein Huhn zu sein
Ein Bauer fand einmal ein Adler-Ei und legte es einer seiner Hennen ins Nest. Der Adler wurde zusammen mit den Küken ausgebrütet und wuchs mit ihnen auf, weil er selbst glaubte ein Huhn zu sein. Ein bisschen anders fühlte er sich schon …

Fehlende Entscheidungen - Der Lebensfilm
Im Gegensatz zu unserem Lebensfilm ist ein Kinofilm, der gerade fertiggestellt und abgespielt wurde, abgeschlossen. Unser Lebensfilm wird immer nur weiter "aufgenommen", nie fertiggestellt und nie vorgeführt! Dass bedeutet gleichzeitig, das unsere Zukunft glücklicherweise  "offen" ist. Sie muss entschieden werden und bleibt damit in unserer Verantwortung! ...