SimplePower

Kostenloses Infogespräch +49 40 63919403 Mo-Fr von 7-19 Uhr*
Lebensthemen / Selbstheilung

Heilung aus eigener Kraft

Neue Sichtweisen auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Selbstheilung

Wie können wir ein stimmiges Leben führen?
Ein stimmiges Leben führen heißt im Einklang mit sich selbst und seinem sozialen Umfeld sein. Seit mehr als 25 Jahren trage ich die Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie und Soziologie zusammen, und konnte so ein neues Bild vom Menschen und seinem sozialen Umfeld entwickeln. Alles, was wir lernen, erfahren und erleben, vollzieht sich im Wechselspiel zwischenmenschlicher Beziehungen - und der Einfluss zwischenmenschlicher Erfahrungen und Erwartungen reicht weit in unsere seelischen und biologischen Lebensprozesse hinein.

Weiterlesen

Der Genforscher und Molekularbiologe Jens Reich hat die Gene, die bekanntlich die Träger unserer Erbanlagen sind, mit einem Konzertflügel verglichen. Ein Konzertflügel kann für sich alleine keine Musik machen. Das Instrument genügt nicht, es muss jemand auf ihm spielen. Wer aber "spielt" auf den Genen?
Unzählige wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, wie Vorgänge in zwischenmenschlichen Beziehungen massiven Einfluss auf die Regulation zahlreicher Gene und aufgrund dessen nicht nur seelische, sondern auch weitreichende biologische Auswirkungen haben. Gene führen also kein aus sich gestelltes, "autistisches" Eigenleben, sondern bilden mit ihrer biologischen, psychologischen und sozialen Umwelt eine "Einheit des Überlebens". Zusammenfassend heißt dies: Wir selbst wirken durch die Gestaltung unserer zwischenmenschlichen Beziehungen entscheidend daran mit, was sich biologisch und psychisch in uns abspielt.

Selbstheilung - Die Fälle sind selten, aber es gibt sie!
Kranke Menschen, die spontan geheilt sind. Ohne Tabletten, ohne Operation, ohne medizinische Behandlung. Das einzige, was sie gemacht haben, ist, ihre innere Einstellung zu verändern. Dies steht nicht in Gegnerschaft zur modernen Medizin, die in bestimmten Bereichen wie chronische Erkrankungen an ihre Grenzen kommt. Selbstheilung setzt zwei Schritte voraus: Einerseits müssen wir unseren Geist von negativen, verdrängten Emotionen und Glaubenssätzen befreien und andererseits unser Bewusstsein auf soziale Akzeptanz, Zugehörigkeit und Kooperation hinwenden. "Der Körper repariert sich nur dann selbst, wenn wir Gerechtigkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen erfahren."

UND JETZT?
Wenn Sie Fragen haben, oder weitere Info`s benötigen, zögern Sie nicht, mich unter 0049 (0)40 639 19 403 anzurufen oder mir per info@simplepower.de zu schreiben. Ihr Hans-Peter Hepe