SimplePower

Kostenfreies Erstgespräch +49 40 63919403 Mo-Fr von 7-19 Uhr*
Medizinisches Coaching / Arbeitstexte

Rheumatoide Arthritis

In Beziehungen festgefahren

So erfolgreich der technische Fortschritt in der Akutmedizin auch sein mag, im Bereich der chronischen Erkrankungen nützt das biomedizinische Vorbild wenig bis gar nichts. Denn chronische Krankheiten wie Autoimmunerkrankungen, Krebs, Schmerzsyndrome, Depression und vieles mehr entstehen in der Beziehungswelt eines Menschen, werden dort aufrechterhalten und können daher auch nur dort angemessen behandelt werden.

DateiTypGröße
In Beziehungen festhängen
Arbeitstext zum Krankheitsbild Rheumatoide Arthritis
pdf747,9 KB

Tinnitus & Hörsturz

Klingeln, Pfeifen oder Wolken im Ohr

Chronische Störungen wie Tinnitus oder Hörsturz entstehen in der Beziehungswelt eines Menschen, werden dort aufrechterhalten und können daher auch nur dort angemessen behandelt werden. Das Ohr hört selbst nichts. Es verwandelt nur Schallwellen in kleine elektrische Frequenzmuster, die im ersten Schritt vom autonomen, vegetativen Nervensystem in sagenhaften 120 Millisekunden geprüft werden, ob es sich dabei um als harmonische Klänge oder Gefahrensignale handelt ...

DateiTypGröße
Tinnitus & Hörsturz
Arbeitstext zu Störungen Tinnitus und Hörsturz
pdf294,5 KB