SimplePower

Kostenfreies Erstgespräch +49 40 639 19 403 info@simplepower.de
Termine / Vorträge / Der soziale Körper

Körpersoziologie

Der Schlüssel zur Auflösung chronischer Krankheiten

Chronische Krankheiten entstehen dann, wenn man gegen seine eigene Natur, gegen sein eigenes (Immun)-System lebt - was bei der Menge der diversen Herausforderungen durch Familie und Beruf nur allzu leicht geschieht. Unser Immunsystem hat die Aufgabe, gemeine Fieslinge, die sich in unserem Körper nicht nett benehmen, „vom Leib zu halten“. Das gilt auch für uns als soziales Wesen.
Empfinden wir sozialen Druck und fühlen uns nicht in der Lage, andere angemessen „vom Leib zu halten“, werden wir im Umgang mit anderen zurückhaltender, ängstlicher und unsicherer auftreten – und „im eigenen Leib untergehen“.

Dieser Vortrag zeigt klar und unmissverständlich, dass das Kranksein nicht nur mit biologischen Abläufen zu tun hat, wie uns die Schulmedizin tagtäglich versichert, sondern im besonderen Maße auch mit unseren emotionalen Bindungen und Beziehungen in der Familie, in der Schule und im Beruf, und dass es „überlebensnotwendig“ ist, emotionalen Druck abzubauen.