SimplePower

Rufen Sie mich gerne an: +49 40 63919403 Mo bis Fr von 7:00 - 19:00 Uhr *
Termine / Vorträge / Systemische Beratung

Vortrag

Systemische Beratung - Auf den Punkt gebracht!

Was belastet uns wirklich?  Wie können wir unsere Ängste lösen?  Wie können wir Heilungsprozesse aktiv angehen und umsetzen?
Mein Vortrag zeigt unmissverständlich, dass das Kranksein nicht nur mit biologischen Abläufen zu tun hat, sondern in erster Linie mit unseren emotionalen Bindungen und Wechselbeziehungen in der Familie, in der Schule und im Beruf - und dass es überlebensnotwendig ist, emotionalen Druck abzubauen.

Wenn Fakten allein nicht mehr ausreichen!
Eine systemische Beratung kann Licht in die krankhafte Dreiecksbeziehung von Biologie, Psychologie und Soziologie bringen, was eine einseitige Betrachtung der Fakten, wie es uns die streng getrennten Wissenschaften glauben machen wollen, nicht schafft. Dieser Vortrag ist ein positiver Mutmacher und zeigt, wie eine systemische Beratung den Kreislauf von negativem Selbstwert mit all seinen Wut-, Neid- und Angstgefühlen, psychosomatischen Schmerzen und Entzündungskrankheiten durchbrechen kann.

  • Erfolgreiche Selbstführung mit systemischen Denken, Fühlen und Handeln
  • Radikale Menschlichkeit - Hilfe zur Selbsthilfe
  • Stress - Eine bio-psycho-soziale Belastungsreaktion
  • Kognitive und soziale Kompetenz erwerben